Overwatch erhält mit Sigma seinen neusten Helden
Mit dem Astrophysiker Sigma hat Blizzard kürzlich den 31. Helden für Overwatch vorgestellt. Dessen Fähigkeiten sind jedoch bislang weitestgehend unbekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Astrophysiker Sigma soll Overwatch bald seinen 31. Helden erhalten.
- Dessen Fähigkeiten könnten auf der Schwerkraft beruhen.
Das Rätselraten hat ein Ende: Mit dem Astrophysiker Sigma hat Blizzard kürzlich seinen neusten Helden für den Online-Shooter Overwatch vorgestellt. Dieser suchte einst nach den Geheimnissen des Universums – und wurde in der Folge selbst zur Waffe.
Bezüglich der Fähigkeiten des Talon-Mitglieds hält sich Blizzard zwar bisher weitestgehend bedeckt. Der veröffentlichten Hintergrundgeschichte können jedoch bereits erste Hinweise entnommen werden.
Mischt Sigma Overwatch mit Schwerkraft auf?
So beschäftigte sich Sigma im Rahmen seiner Forschung vor allem mit der Schwerkraft, welche er selbst immer als Fessel empfand. Und so entwickelte er eine Theorie, um sich Schwarze Löcher zunutze zu machen.
Doch das Experiment ging schief und Sigma fiel dem Wahnsinn anheim. Doch scheint er damit auch eine Erkenntnis gewonnen zu haben. So erklärt er: «Schwerkraft ist eine Fessel. Ich mache mir die Fessel zunutze.»
Die offizielle Hintergrundgeschichte von Overwatchs Sigma.
Damit scheint naheliegend, dass sich Sigmas Fähigkeiten um die Schwerkraft drehen. Macht seine Ultimate vielleicht sogar von der Kraft Schwarzer Löcher Gebrauch?
Fest steht: Sigma bringt definitiv frischen Wind in den Helden-Shooter. Bis der neue Charakter jedoch auf den Hauptservern spielbar sein wird, dürfte noch eine Weile Geduld gefragt sein.