Red Bull verwandelt das Verkehrshaus zum Schweizer Gaming-Mekka
Das Verkehrshaus in Luzern wird zum Mekka für Schweizer Gamer. Red Bull verwandelt dafür zusammen mit Logitech regelmässig die Media World.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 21. September verwandelt Red Bull die Media World regelmässig in die Gaming World.
- eSports-Wettkämpfe werden von dort live ins Internet übertragen.
- Doch auch andere Gaming-Events wie Workshops sollen dort stattfinden.
Am 21. September eröffnet Red Bull zusammen mit Logitech G im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern die Gaming World. Wie der Energy-Drink-Hersteller heute Montag in einer Pressemitteilung schreibt, wird dafür die bestehende Media World mindestens einmal im Monat umgewandelt.
In der Gaming-World finden demnach regelmässig Gaming- und eSports-Event statt. Wettkämpfe werden anhand von modernster Streaming-Technologie direkt ins Internet übertragen.
Zu den ersten Turnieren gehören das Schweizer Finale der Red Bull M.E.O, der Logitech G Fortnite Cup sowie die Red Bull Itemania. Aber auch nicht kompetitive Anlässe stehen auf dem Programm: beispielsweise kostenlose Workshops mit Profi-Gamern.
Am Eröffnungstag, dem 21. September, lockt die Gaming World bereits mit dem ersten Event: Red Bull unEversE. Zwei Schweizer Teams, angeführt von jeweils einem internationalen League-of-Legends-Profi, kämpfen in diversen Games um die Krone.