Der Sieg im Red Bull Itemania Turnier geht an GamersOrigin
Das französische Team GamersOrigin konnte die Redbull Itemania für sich entscheiden.
Das Wichtigste in Kürze
- GamersOrigin gewinnt das Red Bull Itemania Turnier.
- Weder Swiss Agents noch PENTA konnten einen Sieg erringen.
Am 1. Dezember fand im Verkehrshaus Luzern die zweite Edition von Red Bull Itemania statt. In diesem einzigartigen League of Legends Turnier kämpften vier Teams um Ruhm, Ehre und einen sagenumwobenen Holzpokal. Bei den Teams handelte es sich um:
• Swiss Agents (CH)
• PENTA (CH/DE)
• GamersOrigin (FR)
• Berlin International Gaming (DE)
Wie die Auktion das Spiel verändert
Die Teams mussten vor Spielbeginn gegen die anderen Teams um die In-Game Items bieten. Nur die ersteigerten Items durften später während des Matches benutzt werden. Dies sorgte dafür, dass man eine breite Vielfalt an Champions und exotische Builds beobachten konnte.
Die Gewinner sind bekannt
In der ersten Serie spielten die Swiss Agents gegen den Turnier-Favoriten: GamersOrigin. Mit der Titelverteidigung für Frankreich im Auge legten diese einen grossartigen Start hin und siegten mit 2 : 0 gegen das Schweizer Team.
PENTA biss sich in der zweiten Runde die Zähne an Berlin International Gaming (BIG) aus. Obwohl die Auktion für PENTA gut ausgegangen war, konnten sie dem deutschen Team keinen Sieg abringen.
Die Erwartung der Kommentatoren war, dass GamersOrigin auch das Finale klar dominieren würde. BIG überraschte jedoch mit einem 20 - 5 Kantersieg in der ersten Runde. Die zweite Runde ging dann an GamersOrigin. Somit war das Finale die einzige Serie, die über drei Runden ging.
Obwohl BIG sich in der dritten Runde eine leichte Führung erarbeiten konnte, vermochte es GamersOrigin, sich im Spiel zu halten. Kurz nach der 20 Minuten Marke gelang es dem französischen Team, den Sieg an sich zu reissen.
That was an amazing battle! 💪 Team @GamersOrigin (FR) defeated Team @BIGCLANgg in an epic final 2:1! 🏆🔥 Congrats to the winners of the 2nd edition of Red Bull Itemania and all the other teams! ⚡️ @PENTA_Sports @AgentsSwiss pic.twitter.com/XnFkXsznfD
— Red Bull Switzerland (@RedBullCH) December 1, 2018