Ruhiger Start des Berner Zibelemärit 2019
Heute Morgen früh begann in Bern der Zibelemärit 2019. Aus Sicht der Kantonspolizei Bern ist der Vormittag des diesjährigen Events ruhig verlaufen.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute findet der Berner Zibelemärit statt.
- Der Morgen sei ruhig verlaufen, findet die Kantonspolizei.
Die Kantonspolizei Bern zieht im Zusammenhang mit dem Zibelemärit vom Montag, 25. November 2019 in Bern eine positive Zwischenbilanz (Stand: 14:00 Uhr). Aus sicherheits- und verkehrspolizeilicher Sicht waren kaum Interventionen nötig.
Am Vormittag wurden die Fusspatrouillen auf ein Kind aufmerksam gemacht, das seine Eltern aus den Augen verloren hatte. Nach kurzer Suche konnte der Junge aber wieder in die Obhut seiner Eltern übergeben werden.
144 Velos mussten verstellt werden
Einiges an Arbeit fiel primär am Vormittag für die Mitarbeitenden des Verkehrsdienstes an. Im gesamten Marktgebiet mussten total 144 Velos verstellt werden.Auf den Carparkplätzen wurden 91 Reisecars und Kleinbusse, davon 31 Fahrzeuge aus dem Ausland, gezählt.
In der ersten Tageshälfte erteilten zudem Mitarbeitende der Prävention am Informationsstand der Kantonspolizei Bern auf dem Bärenplatz den Marktbesuchern Auskünfte zu Themen wie Trick- und Taschendiebstahl, Gewalt sowie Schulwegsicherung.
Die Kantonspolizei Bern ist noch bis zum Ende des Zibelemärits 2019 auf dem ganzen Marktgebiet mit Fusspatrouillen unterwegs.