Luzern: Unfall auf Seebrücke fordert zwei Verletzte
Auf der Seebrücke in der Stadt Luzern ist es Freitagmorgen zu einer Streifkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag kam es zu einer Streifkollision auf der Seebrücke in Luzern.
- Der Unfall ereignete zwischen einer Autofahrerin und einem Motorradfahrer.
- Der Töfffahrer prallte nach dem Unfall in eine Fussgängerin.
- Die Fussgängerin und der Motorradfahrer wurden leicht verletzt.
Eine Autofahrerin fuhr am Freitagmorgen, ca. 6.45 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen vom Bahnhofplatz her auf die Seebrücke in Richtung Schwanenplatz. Direkt hinter dem Auto befand sich ein Motorrad.
Nach dem Befahren der Seebrücke beabsichtigen beide auf die rechte Spur zu wechseln. Dabei kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen und der Motorradfahrer stürzte.
Das Motorrad rutschte anschliessend auf das Trottoir und prallte dort gegen eine Fussgängerin. Der 58-jährige Motorradfahrer wie auch die 43-jährige Fussgängerin wurden beim Unfall leicht verletzt.
Motorradfahrer ins Spital gefahren
Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Fussgängerin wird sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4'500 Franken. Wegen des Unfalls kam es auf der Seebrücke zu Verkehrsbehinderungen.