Aktive Suche nach vermisstem Mann in Binn VS unterbrochen

Nach den Unwettern im Wallis bleibt die Suche nach einem vermissten Mann erfolglos.

Nach den Unwettern im Wallis bleibt die Suche nach dem vermissten Mann ohne Erfolg. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/KANTONSPOLIZEI WALLIS

Nach den verheerenden Unwettern im Wallis vom vergangenen Wochenende haben die Einsatzkräfte die aktive Suche nach einem vermissten Mann in der Gemeinde Binn unterbrochen. Die Suche nach ihm blieb bis Donnerstag ohne Erfolg. Der 52-Jährige war am späten Samstagabend wegen einer Störungsmeldung in einem Kraftwerk in der Region Heiligkreuz in Binn ausgerügt, wie die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mitteilte.

Nach der Behebung der Störung verliess er das Gebäude. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass er in der Folge von den Geröllmassen mitgerissen wurde. Seither fehlt vom Mann und dem Fahrzeug jede Spur.

Die Kantonspolizei, die Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO) und weitere Rettungskräfte setzten in der Folge im betroffenen Gebiet zahlreiche Mittel zu Land und aus der Luft ein, um nach dem Vermissten zu suchen. Nachdem der Schadensplatz erneut abgeflogen und die Hundestaffel der Kantonspolizei auf dem Schuttkegel erfolglos nach dem Vermissten gesucht hatte, werden im betroffenen Gebiet nun die Geröllmassen abgetragen. Sollten im Zuge dessen neue Hinweise auf den Verbleib des Mannes auftauchen, werde die aktive Suche wieder aufgenommen, teilte die Polizei weiter mit.