An der Ü30-Party mit dem König vom Barstreet
Nau war an Ü30-Party am Barstreet Festival – ein Fixpunkt in der Agenda vieler Berner Partygänger. Fabian Jergen, der König vom Barstreet, betreibt an der Berner Party eine der grössten Bars: Hüttenzauber.
This browser does not support the video element.
Nau - Interview mit einem Gast an der Ü30-Party
Pro Abend werden bis zu 6'000 Leute in der Berner Festhalle erwartet. Über alle fünf Wochenenden gesehen, ergibt dies insgesamt über 50'000 Besucherinnen und Besucher. Einer der beliebtesten Anlässen ist die Ü30-Party. Alle Über-30-Jährige kommen gratis in die Halle – mit ein Grund dafür, dass der Anlass unter Berner Partygängern so beliebt ist.
Das Wichtigste in Kürze
- 1998 – genau vor zwanzig Jahren – fand in Bern die erste Ausgabe des Barstreet-Festivals statt.
- Partygänger haben Zugang zu 40 Bars in der Bernexpo Halle.
- Während fünf Wochenenden werden bis zu 50'000 Besucher erwartet.
Nau im Interview mit Fabian Jergen, dem König vom Barstreet
20. Ausgabe
Gegründet wurde das Berner Barstreet 1998. Ob es mit dem Partyanlass auch noch zwanzig weitere Jahre so weitergeht wie bisher, steht momentan in den Sternen. Die Zukunft vom Barstreet hängt vor allem mit der Zukunft der Berner Festhalle zusammen. Diese soll in den nächsten Jahren in eine multifunktionelle Halle umfunktioniert werden.
This browser does not support the video element.
Nau - Barstreet Gründer Adrian von Niederhäusern im Interview
Beim König vom Barstreet
Fabian Jergen ist schon seit sieben Jahren am Barstreet-Festival in Bern dabei. An seiner Bar Hüttenzauber arbeiten 15 Leute, pro Abend jeweils fünf. Jergen gilt als der König vom Berner Barstreet. Nau will von ihm wissen, wie es dazu kam.