Canyon Bicycles sind wieder in der Schweiz verfügbar

Florian Stuber
Florian Stuber

Deutschland,

Im November 2018 verschwand der Anbieter Canyon Bicycles aus der Schweiz – jetzt ist er wieder zurück.

Canyon Bicycles
Seit gestern Donnerstag kann man auch in der Schweiz wieder Canyon Bicycles kaufen. - Canyon Bicycles

Das Wichtigste in Kürze

  • De Velohersteller Canyon Bicycles bietet seine Produkte wieder in der Schweiz an.
  • Hintergrund dafür ist eine Fusion zwischen Schweizer Fahrradherstellern.

«ANGEKOMMEN. ARRIVÉE. ARRIVATI.»: Der deutsche Velohersteller Canyon Bicycles ist wieder in der Schweiz, wie «RadMarkt» berichtet.

Seit gestern Donnerstag können auch Schweizer über den Onlineshop «www.canyon.com» auf die Fahrräder zugreifen. Und werden dabei in drei der vier Landessprachen begrüsst.

Bereits früher in der Schweiz

Canyon Bicycles war schon früher auf dem Schweizer Markt: Seit 2011 konnten Velofans aus der Schweiz ihre Produkte unter dem Namen Pure Cyling kaufen.

Der einheimische Anbieter Lizard Sport AG verkaufte nämlich ihre Velos unter dem Markennamen Canyon und besass die dazugehörigen Namensrechte. Das schreibt «RadMarkt» weiter.

Die deutsche Firma hatte dafür extra eine Schweizer Website eingerichtet. Im November 2018 war aber Schluss: Die Velos wurden in der Schweiz nicht mehr verkauft – «aus unternehmerischen und logistischen Gründen».

Hintergrund für die Rückkehr in die Schweiz ist die Fusion der Lizard Sport AG mit Canyon.swiss. Wie «RadMarkt» erklärt, schlossen sich die beiden Unternehmen zu «Cylan» zusammen. Damit war für den Koblenzer Velohersteller nichts mehr im Weg.

Canyon Bicycles: «Schweiz war schon immer ganz besonders»

Roman Arnold, Gründer und Geschäftsführer von Canyon Bicycles, freut sich «ausserordentlich». «Die Schweiz war schon immer ein ganz besonderer Markt für uns. Jetzt können wir unsere Leidenschaft fürs Radfahren mit allen Schweizer Radfans teilen», sagte er zu «RadMarkt».

Canyon Bicycles bietet verschiedene Produkte aus den Bereichen Rennvelo, Mountainbike, Triathlon, Urban, Fitness und E-Bike sowie jegliches Zubehör an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

China-Uhren wollen Schweizer Markt erobern
36 Interaktionen
«Wir sind verrückt»
Bern Stadtrat
1 Interaktionen
Velokampagne
Beste Arbeitgeber der Schweiz
14 Interaktionen
Gibt's nicht!
D
Richtiger Dünger

MEHR IN SPORT

Tadej Pogacar
1 Interaktionen
Dritter Erfolg
FC Wil
Zweimal geführt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
6 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
4 Interaktionen
Streit in Club
3 Interaktionen
Ostfriesland