Coronavirus: Curry-Paste ist das neue WC-Papier
Ersetzt Curry-Paste in der zweiten Welle des Coronavirus das WC-Papier? Coop stellt eine erhöhte Nachfrage nach ausländischen Spezialitäten fest.
Das Wichtigste in Kürze
- In Deutschland kaufen die Menschen wieder die Regale mit WC-Papier leer.
- In der Schweiz stabilisierte sich laut Coop und Migros dessen Nachfrage.
- Coop stellt aber eine erhöhte Nachfrage nach ausländischen Spezialitäten wie Curry fest.
In ganz Europa steigen die Fallzahlen mit dem Coronavirus dramatisch an, viele Länder reagieren mit Lockdown-ähnlichen Massnahmen. Zu Beginn der Pandemie im März und April deckten sich die Menschen mit Produkten wie Toilettenpapier, Seife und Dosenprodukten ein.
In Deutschland stellen Geschäfte nun erneut leere Regale fest. Die Verkaufszahlen von WC-Papier verdoppelten sich in der vergangenen Woche.
WC-Papier-Nachfrage stabilisierte sich seit Ausbruch des Coronavirus
Coop und Migros beobachteten in den letzten Wochen beide keine stark zunehmende Nachfrage nach WC-Papier und Co. Seit Beginn der Pandemie habe sich die Nachfrage weitgehend stabilisiert.
Interessant ist aber: Coop verzeichnet einen erhöhten täglichen Bedarf nach Gewürzen, Backzutaten und ausländischen Spezialitäten wie beispielsweise Curry-Paste.
Die Menschen wollen wohl neue Gerichte ausprobieren, so Coop-Mediensprecherin Melanie Grüter zu Nau.ch. Deshalb würden sie Produkte asiatischer Herkunft kaufen.