Tod

Deutscher (†47) stürzt mehrere hundert Meter in den Tod

Redaktion
Redaktion

Sarganserland,

Im Gebiet Wissenberg bei Walenstadt SG ist ein 47-jähriger Deutscher tödlich verunglückt. Der Mann stürzte mehrere hundert Meter in die Tiefe.

Kapo SG
Die Kapo SG in den Bergen. (Symbolbild) - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 47-Jähriger ist in den St. Galler Bergen abgestürzt.
  • Der Deutsche war im Bereich Wissenberg unterwegs und vom Weg abgekommen.
  • Einsatzkräfte fanden den Mann nach einer schwierigen Suche leblos.

Tödlicher Bergunfall im Kanton St. Gallen: Wie die Polizei mitteilt, ist am Samstag ein 47-jähriger Deutscher aus noch ungeklärten Gründen vom Weg abgekommen. Daraufhin stürzte er mehrere hundert Meter in die Tiefe.

Ein Bekannter des Berggängers hatte den Mann am Samstagabend als vermisst gemeldet. Nach dem Mittag hatten die beiden noch Kontakt. Mithilfe der digitalen Route wurde festgestellt, dass der Mann im Bereich Wissenberg unterwegs sein dürfte.

Mithilfe von Suchflügen der Rega konnten schliesslich Ausrüstungsgegenstände und die Absturzstelle ausfindig gemacht werden.

Nach einer wegen der Dunkelheit schwierigen Suche konnte der aus der Bodensee-Region stammende Mann im Bereich Chriesistei leblos aufgefunden werden.

Nun klärt die alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen ab, wie es zum Unfall kam.

Weiterlesen

Graubünden
5 Interaktionen
Davos Dorf GR
Wanderer
5 Interaktionen
Silenen UR
Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
Heiligkreuz (Mels) SG
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR TOD

lorenz
27 Interaktionen
Polizeigewalt?

MEHR AUS RHEINTAL

Einbruch
Diepoldsau SG
FC Vaduz
Fussball
Raser Gefängnis Haftstrafe verurteilt
5 Interaktionen
Glarus
rhema
3 Interaktionen
Messe eröffnet