Die St. Galler Kantonspolizei erhält eine Kommandantin

Barbara Reifler wird neue Kommandantin der Kantonspolizei St. Gallen. Sie tritt die Nachfolge von Bruno Zanga an, der vorzeitig in den Ruhestand getreten ist.

Barbara Reifler
Die St. Galler Regierung hat die 47-jährige Barbara Reifler zur neuen Kommandantin der Kantonspolizei St. Gallen ernannt. - Kanton St.Gallen

Die St. Galler Regierung hat die 47-jährige Barbara Reifler zur neuen Kommandantin der Kantonspolizei St. Gallen ernannt. Sie übernimmt gemäss einer Mitteilung des Kantons die Nachfolge von Bruno Zanga, der vorzeitig in den Ruhestand ging.

Barbara Reifler leitet seit 2020 das Amt für Justizvollzug des Kantons St. Gallen. Per 1. Dezember löst sie nun den Kommandanten ad interim, Christian Aldrey, ab.

Dieser übernahm das Amt im vergangenen Mai vorübergehend nach der vorzeitigen Pensionierung des bisherigen Polizeikommandanten.

Werdegang der neuen Kommandantin

Die neue Kommandantin schloss nach einer kaufmännischen Grundausbildung auch die Polizeischule des Kantons Thurgau ab. Zwischen 1998 und 2007 war sie als Polizistin in den Kantonen Thurgau und Luzern tätig.

Berufsbegleitend absolvierte sie die Maturitätsschule für Erwachsene und anschliessend das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Luzern.

Später war Reifler bei der Staatsanwaltschaft Zug tätig und leitete danach während zwölf Jahren die Jugendanwaltschaft Thurgau.

Kommentare

User #2326 (nicht angemeldet)

Finde ich eine sehr gute Wahl. Sie hat den Polizeidienst am eigenen Leib erlebt und weiss, mit welchen Sorgen und Nöten sich die Leute an der Front auseinandersetzen müssen. Die Kapo St. Gallen ist ein gutes Corp! Gratuliere Ihr zur Wahl (ein ehemaliger Polizist der Stapo St. Gallen).

User #2548 (nicht angemeldet)

welcher Partei gehört sie an ??

Weiterlesen

a
nordkorea
14 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen