Frau verletzt sich bei Sturz in den See und erleidet Herzanfall

Eine 74-jährige Frau zog sich am Sonntag bei einem Sturz in den Lago Maggiore lebensgefährliche Verletzungen zu, als ein Geländer an der Seepromenade nachgab.

Eine 74-jährige Frau erlitt am Sonntag beim Sturz in den Lago Maggiore lebensgefährliche Verletzungen, nachdem ein Geländer an der Seepromenade nachgab. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Eine Frau hat sich am Sonntag bei einem Sturz in den Lago Maggiore lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die 74-Jährige hatte sich laut Informationen der Kantonspolizei an der Seepromenade gegen ein Geländer gelehnt, das nachgab.

Passant rettet Frau aus dem Lago Maggiore nach Sturz

Ein Passant habe die Frau aus dem See gerettet, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Montag mit. Durch den Sturz habe die in Deutschland lebende Frau erst eine Kopfverletzung und danach einen Herzanfall erlitten.

Die Rega habe die 74-Jährige nach einer Erstversorgung ins Spital geflogen. Ihre Verletzungen seien lebensgefährlich, hielt die Polizei fest. Weshalb das Geländer an der Seepromenade nachgab, ist Gegenstand von Ermittlungen.