Langnau a.A.: Gerücht über Schliessung – Gäste strömen zu Pizzeria
Wegen Gerüchten über die Schliessung strömten mehr Leute in die Pizzeria in Langnau am Albis. Der Besitzer nennt sie aber Fake News, er plane nicht, aufzuhören.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Pizza Dome Haslen in Langnau am Albis erlebt einen Gäste-Ansturm.
- Der Grund dafür sind Gerüchte über die baldige Schliessung.
- Laut dem Besitzer sind das Fake News, möglicherweise von einem Neider.
Der Pizza Dome Haslen in Langnau am Albis ist die «Perle im Sihltal», das «schönste und spektakulärste Restaurant am Albisnordhang». So jedenfalls preist sich die Pizzeria auf der Speisekarte an. Doch laut Gerüchten im Dorf befindet sich die Beiz in einem «gekündigten Pachtverhältnis».
Auf seiner Website stellt das Restaurant in fetten Grossbuchstaben klar, dass die Gerüchte in die Kategorie «Fake News» gehörten. Der Start ins neue Jahr sei erfolgreich verlaufen, der Zustrom von Gästen habe das Team überwältigt. Und seitdem die Gerüchte kursieren, hätten sie sogar noch mehr Gäste, sagt Besitzer Walo Brunner gegenüber der «Zürichsee-Zeitung».
Er bezeichnet sie deshalb als «positive Propaganda». Langnau sei ein Dorf und in einem Dorf werde viel geschwatzt, sagt er. Und es gebe sicherlich auch Neider. Er glaube aber nicht, dass ihm jemand habe schaden wollen, nennt es aber ein «böswilliges Gerücht».
Brunner führt den Pizza Dome Haslen seit rund 30 Jahren und denkt trotz seiner 70 Jahre nicht ans Aufhören. Erlaube es die Gesundheit, wolle er das Restaurant sicher die nächsten drei Jahre weiterführen. Wenn er aber aufhöre, hoffe er, dass jemand aus der Familie übernehme.