Lastwagen fährt in Hydranten – meterhohe Wasserfontäne
In Zürich-Seebach ist am Montagnachmittag ein Lastwagen in einen Hydranten gefahren. Daraufhin schoss eine Wasserfontäne in den Himmel.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Lastwagen ist am Montagnachmittag in einen Hydranten gefahren.
- Dies bei der Haltestelle Leutschenbach in Zürich-Seebach, wie die Stadtpolizei bestätigt.
- Aufgeboten sind Schutz und Rettung Zürich sowie die Wasserversorgung der Stadt.
An der Thurgauerstrasse in Zürich-Seebach kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall. Ein Lastwagen ist in einen Hydranten gefahren, wie die Stadtpolizei gegenüber Nau.ch bestätigt. Daraufhin schoss eine Wasserfontäne in den Himmel – und überflutete das Tramgleis bei der Haltestelle Leutschenbach.
Der Vorfall hat sich laut Mediensprecher Pascal Siegenthaler um 14.30 ereignet. Aufgeboten sind Schutz und Rettung Zürich sowie die Wasserversorgung der Stadt. Die Feuerwehr konnten mittlerweile das Wasser abstellen.
Hydrant nicht zum ersten Mal umgefahren
Bereits im März 2023 kam es an dieser Stelle zu einem ähnlichen Unfall. Damals wurde der Hydrant von einem Auto umgefahren. Die Person wurde dabei verletzt. Und die Stadtpolizei musste auf X einen Zeugenaufruf machen:
⚠️Zeugenaufruf⚠️
— Stadtpolizei Zürich (@StadtpolizeiZH) March 31, 2023
Am Freitagabend gab es bei der VBZ-Haltestelle Leutschenbach einen Verkehrsunfall. Ein Hydrant wurde umgefahren eine Person wurde dabei verletzt. Wer hat etwas gesehen? ☎️ 0444 117 117.
Mehr Infos unter: https://t.co/d8LjWB7jmt pic.twitter.com/cnTmezWWJL