Mehr Wildschäden in den Wäldern des östlichen Kantonsteils

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Wildschäden in den Wäldern von Bern nehmen zu, besonders betroffen sind Oberaargau, Emmental und Interlaken-Oberhasli.

Rehe
Rehe verweilen auf einem Feld. - Keystone

Wildtiere wie Rehe, Rothirsche oder Gämsen verursachen mehr Schäden im Berner Wald. Das geht aus einem am Mittwoch publizierten Wildschadengutachen für das Jahr 2023 hervor. Besonders betroffen sind die Regionen Oberaargau, Emmental und Interlaken-Oberhasli.

Berücksichtige man im Gutachten auch den Klimawandel und die Baumartenvielfalt, akzentuiere sich der negative Einfluss der Wildtiere noch, teilte die kantonale Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion am Mittwoch mit.

Das Wildschadengutachten wird vom Kanton alle zwei Jahre erstellt. Es soll aufzeigen, wo sich der Wald verjüngen und erneuern kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fechten
4 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
193 Interaktionen
Blackout

MEHR AUS STADT BERN

Bundesplatz
41 Interaktionen
Wichtigster Platz
YB Kuno Lauener
8 Interaktionen
Nach Cup-Aus
fc breitenrain
1 Interaktionen
FC Breitenrain Frauen
Telefonbetrug
Kanton Bern