Schlange bei Kirche Fluntern in Zürich entdeckt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Im Stadtkreis 7 in Zürich wurde ein ungiftiger Köngispython gefunden. Der Besitzer des Reptils konnte bisher aber nicht ermittelt werden.

Ein ungiftiger Königspython (Python regius) wurde bei der Kirche Fluntern in Zürich gefunden.
Ein ungiftiger Königspython (Python regius) wurde bei der Kirche Fluntern in Zürich gefunden. - Stadtpolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich wurde bei der Kirche Fluntern ein Königspython entdeckt.
  • Der Besitzer des Reptils konnte noch nicht ermittelt werden.

Ein Passant hat im Zürcher Stadtkreis 7 am vergangenen Mittwoch eine Schlange entdeckt: Er meldete seine Sichtung gegen 1 Uhr der Polizei. Eine Streifenwagenpatrouille stiess dann in der unmittelbaren Nähe der Kirche Fluntern tatsächlich auf das Tier.

Es handelte sich um einen rund ein Meter langen ungiftigen Königspython, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte. Trotz Abklärungen in der Umgebung des Fundortes an der Kreuzung Kant-/Gellerstrasse konnte der Besitzer des Reptils mit der dunkelbraunen Grundfärbung mit hellbraunen Sattelflecken bislang nicht ermittelt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Exotische Würgeschlange
1 Interaktionen
Feuerwehr-Training
schlange
3 Interaktionen
Aspisvipern
spusu
Handy-Abos

MEHR AUS STADT ZüRICH

sugus
6 Interaktionen
Einfach erklärt
Mieten
95 Interaktionen
Leere Wohnungen
FC Zürich
1 Interaktionen
Bis 2029
Stadt Zürich
38 Interaktionen
Zürich