Schüler entdecken Leiche im Wasser
Während einer Sportlektion haben Oberstufenschüler im Tobelweiher in Pfäffikon eine Leiche entdeckt. Der Vorfall ist im Spätsommer passiert, ist aber erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangt.
Einige Schüler einer Oberstufenklasse der Schule Pfaffberg stiessen im Rahmen des normalen Sportunterrichts Ende August auf eine Leiche. Diese fanden sie im Tobelweiher oberhalb von Pfäffikon. Das berichtete die «Aargauer Zeitung».
Das Wichtigste in Kürze
- Während einer Sportlektion haben Oberstufenschüler im Tobelweiher in Pfäffikon eine Leiche entdeckt.
- Der Vorfall ist im Spätsommer passiert, ist aber erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangt.
Die Eltern der Jugendlichen seien daraufhin mit einem Elternbrief knapp informiert worden, welcher vom Fund berichtet. Doch ein Angehöriger eines betroffenen Schülers hatte sich an die Zeitung gewendet, da im Elternbrief zwar über den Vorfall, nicht aber über die Todesursache der gefundenen Wasserleiche aufgeklärt worden sei.
Ermittlungen sind abgeschlossen
Bei den Ermittlungen zur Todesursache der Person sei man zuerst von Suizid ausgegangen. Mittlerweile sind die Ermittlungen abgeschlossen und nun stehe ein medizinisches Problem als Todesursache im Vordergrund. Auf eine aktive Information habe die Kantonspolizei Zürich aus Pietätsgründen verzichtet. Die Lehrer wurden durch ein
Careteam
betreut.