Vier neue Mitglieder in den FHNW-Fachhochschulrat gewählt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Muttenz,

Vier neue Mitglieder wurden in den Fachhochschulrat der FHNW gewählt. Somit gehören dem Gremium für 2025 bis 2028 insgesamt 13 Mitglieder an.

Die Fachhochschule Nordwestschweiz in Muttenz.
Die Fachhochschule Nordwestschweiz in Muttenz. - Nau.ch / Werner Rolli

Die Regierungen der vier Trägerkantone der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) haben vier neue Mitglieder in den Fachhochschulrat gewählt. Damit gehören dem Gremium für die Jahre 2025 bis 2028 insgesamt 13 Mitglieder an. Zuvor war SBB-Manager Markus Jordi zum neuen Präsidenten des Fachhochschulrats gewählt worden.

Nach dem Rücktritt von Alex Naef und dem Entscheid der Trägerkantone, den Fachhochschulrat temporär zu vergrössern, nehmen neu vier Personen mit den Kompetenzprofilen Finanzen, Kultur, Wissenschaft und Unternehmertum Einsitz im Fachhochschulrat. Dies teilten die vier Trägerkantone der FHNW, Aargau, beide Basel und Solothurn, am Freitag gemeinsam mit.

Wer sind die Neuen?

Neu dabei sind: Anna-Maria Bild, Senior Chief Risk Officer Baloise Group, und Annette Schönholzer, Organisationsberaterin und Coach von Führungskräften im Kulturbereich.

Neue Mitglieder des Rats sind auch Christian Rüegg, Direktor des Paul Scherrer Instituts, und Philippe Ramseier, Gründer und Verwaltungsrat der Autexis Gruppe. Die vier Regierungen bestätigten gleichzeitig die bisherigen Mitglieder.

Mehr zum Thema:

Mehr aus Baselland

Klosterbetriebe in Mariastein