Zürich: Auto kollidiert mit Roller – zwei Verletzte

Bei einer Kollision eines Autos und eines Rollers auf der Regensdorferstrasse in Zürich Höngg am Donnerstagmorgen verletzte sich der Rollerfahrer mittelschwer.

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Roller auf der Regensdorferstrasse in Zürich Höngg verletzte sich der Rollerfahrer mittelschwer. - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Regensdorferstrasse in Zürich Höngg kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall.
  • Dabei verletzte sich ein Rollerfahrer mittelschwer und wurde ins Spital gebracht.
  • Aufgrund des Unfalls musste die Strasse stadtauswärts gesperrt werden.

Am Donnerstagmorgen gegen 08:00 Uhr kam es auf der Regensdorferstrasse in Zürich Höngg zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Roller.

Der nichtvortrittsberechtigte Automobilist beabsichtigte links in die Regensdorferstrasse einzubiegen, als es im Kreuzungsbereich aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem stadteinwärtsfahrenden Rollerfahrer kam.

Der Rollerfahrer stürzte dabei und musste mit mittelschweren Verletzungen mit einer Sanität von Schutz und Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle ebenso in ein Spital gebracht.

Strasse stadtauswärts gesperrt

Aufgrund des Unfalls und der anschliessenden Unfallaufnahme musste die Strasse stadtauswärts gesperrt werden, der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der öffentliche Verkehr im betroffenen Abschnitt war eingeschränkt.

Für die genaue Unfallaufnahme wurden Spezialisten des Unfall Technischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich beigezogen.