Nachwuchs-Reporter testen den neuen Rebel Whopper

Burger King hat diese Woche den Rebel Whopper in der Schweiz lanciert. Wie gut schmeckt der neue Vegi-Snack? Zwei Kinder machen für Nau den Selbsttest.

Tama ist für Nau.ch unterwegs. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Burger King bietet mit dem Rebel Burger einen vegetarischen Burger an.
  • Nau macht den Selbsttest mit zwei Nachwuchsreportern.

Die Fastfoodkette Burger King bietet neu mit dem Rebel Whopper einen fleischlosen Burger. Doch was genau ist drin? Im Burger hat es ein rein pflanzliches Patty, Gurken, Tomaten, Zwiebeln und Ketchup. Wäre am oberen Brötchen keine Mayonnaise dran, wäre der Snack sogar vegan.

Nachwuchsreporter am Zukunftstag

Unsere Reporterin Tama Vakeesan und die zwei Nachwuchsreporter Gabriel Minder (10) und Valentin Müller (10) testen den Rebel Whopper. Die zwei Jungen verbringen den Zukunftstag auf der Nau-Redaktion. Gabriel freut sich auf die kulinarische Aufgabe: «Testen ist das Beste!»

Tama vergleicht den Rebel Whopper mit dem Fleischburger: «Optisch konnte ich die Burger voneinander nicht unterscheiden. Vom Geschmack her ist er sehr fein.» Das Patty an sich habe jedoch nicht viel Geschmack.

Unterschiedliches Zeugnis

Gabriel ist hingegen davon überzeugt: «Ich finde ihn sehr fein.» Sein Kollege Valentin mag grundsätzlich keine Burger. Er konnte sich aber überwinden reinzubeissen und findet klare Worte: «Nicht so mein Geschmack.»

Der Rebel Whopper kostet 8.90 Franken. Der vergleichbare Burger mit Rindfleisch kostet gleich viel. Wer sich streng vegetarisch ernährt, sollte wissen: Die Vegi-Burger werden auf dem selben Grill wie die Fleischburger gebraten.