EQT übernimmt Mehrheitsanteil an Bausoftware-Anbieter Thinkproject

Damian Haralamb
Damian Haralamb

Schweden,

Die schwedische EQT hat den Bausoftware-Anbieter Thinkproject übernommen. EQT zufolge habe die Bauwirtschaft ein noch grosses Wachstumspotenzial.

EQT Architektur Zeichnen
Laut EQT ist die Digitalisierung der Bauwirtschaft eines der zurzeit aufregendsten Projekte. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Der schwedische Investor EQT hat den Bausoftware-Anbieter Thinkproject übernommen.
  • EQT sieht ein grosses Wachstumspotenzial in der Bauwirtschaft.
  • Offizielle Informationen zum Kaufpreis gibt es nicht.

Die schwedische EQT hat den Bausoftware-Anbieter Thinkproject übernommen. Die ehemaligen Mehrheitseigner TA Associates und Thinkproject-Gründer Thomas Bachmaier bleiben jedoch an Bord. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, wird die Übernahme mit dem potenziell grossen Wachstum der Baubranche begründet.

Die Thinkproject-Software hilft bei der effizienten Steuerung und Umsetzung von Bauprojekten. Der Private-Equity-Investor will nun vor allem die Bereiche Digitalisierung und Nachhaltigkeit weiter unterstützen. So soll eine Erweiterung der Produktpalette und eine Expansion in neue Märkte ermöglicht werden.

Über den Kaufpreis wurden bislang keine Informationen bekannt. Gemäss dem «Handelsblatt» soll der Betrag bei über 700 Millionen Euro liegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lausanne
implenia graubünden
29 Interaktionen
Sechs Baustellen
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

Hamas
1 Interaktionen
Für Waffenstillstand
Resident Evil 9 capcom
Resident Evil 9
Hilterfingen BE

MEHR AUS SCHWEDEN

königin
7 Interaktionen
Neue Fotos enthüllt
abba star ehefrau
3 Interaktionen
«Ernste Probleme»
-
5 Interaktionen
Prinz Alexander
Spotify störungen
3 Interaktionen
Spotify Störungen