Dollar

Europäische Zentralbank setzt Eurokurs auf 1,2074 Dollar fest

DPA
DPA

Deutschland,

Der Eurokurs ist am Dienstag leicht gefallen. Die Europäische Zentralbank hat den Referenzkurs auf 1,2074 Dollar festgesetzt.

Europäische Zentralbank
Die Lichter in den Büros der Europäischen Zentralbank (EZB) leuchten im letzten Licht des Tages. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Anfang April hat der Eurokurs stetig zugelegt.
  • Am Dienstag ist er im frühen Handel etwas gefallen.
  • Die EZB setzte den Referenzkurs auf 1,2074 Dollar fest.

Der Euro ist am Dienstag im frühen Handel etwas gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,2074 US-Dollar gehandelt. In der Nacht hatte er noch etwas höher notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,2085 (Freitag: 1,2066) Dollar fest.

Der Euro war am Montagmorgen noch mit 1,2117 Dollar auf den höchsten Stand seit Anfang Februar gestiegen. Seit Anfang April hatte er stetig zugelegt. Nun ist er am Montag etwas zurückgefallen.

An diesem Mittwoch wird die US-Notenbank Fed ihre geldpolitischen Entscheidungen veröffentlichen. Trotz der anziehenden Wirtschaft haben Notenbankvertreter bisher keine Signale für eine Rückführung der geldpolitischen Unterstützung gegeben. Sollte die Fed ihre Linie bestätigen, könnte dies den Dollar belasten. Konjunkturdaten aus der ersten Reihe werden am Dienstag weder in der Eurozone noch den USA erwartet.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Geldschwemme
16 Interaktionen
Inflation
13 Interaktionen
Wegen Klimawandel
d
Ferienreif?

MEHR IN NEWS

Restaurant
Plötzlich 5 Sterne
südkorea mit usa
Zollpaket
Auto explodiert

MEHR DOLLAR

Goldpreis
14 Interaktionen
Rekordhoch
Haushalt
28 Interaktionen
Wöchentlich
goldpreis auf dollar scheinen
2 Interaktionen
Auf Rekordjagd

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Klopp sucht
Donald Trump
1 Interaktionen
Minus 9,8 Punkte
august wittgenstein
3 Interaktionen
Mia Rohla