Gewinn von HelloFresh leidet unter höheren Kosten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Hohe Kosten und eine geringe Nachfrage drücken auf den Gewinn von HelloFresh. Der Kochboxlieferant konnte jedoch seinen Umsatz steigern.

hellofresh
Der Gewinn von Hellofresh wird nach unten gedrückt. - zVg / Hellofresh

Das Wichtigste in Kürze

  • HelloFresh leidet unter den gestiegenen Kosten und einer schwächeren Nachfrage.
  • Dadurch werden die Gewinne des Kochboxlieferanten nach unten gedrückt.

Gestiegene Kosten zusätzlich zur saisonal schwächeren Nachfrage drücken auf den operativen Gewinn des Kochboxlieferanten HelloFresh. Der Umsatz der Monate Juli bis September stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast ein Drittel auf 1,86 Milliarden Euro. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mit.

Sowohl auf Konzernebene als auch in seinem grössten Einzelmarkt USA schnitt HelloFresh somit besser ab als von Analysten erwartet. Allerdings blieben alle anderen Märkte hinter den Erwartungen.

Auch beim Ergebnis lief es im Segment International, das mit Ausnahme der Vereinigten Staaten alle anderen Länder umfasst, erneut schlechter. Im Vergleich zum Vorjahr brach das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis um fast 40 Prozent ein.

Nur dank anhaltend guter Geschäfte in den USA reduzierte sich der Rückgang des operativen Gewinns auf Konzernebene. Somit machte HelloFresh mit 71,8 Millionen Euro ein Zehntel weniger operativen Gewinn als noch im Vorjahreszeitraum.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Siemens Energy
Frankfurt/Main
Hellofresh
Gesundheitswarnung
hellofresh
1 Interaktionen
Kochboxenversender
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN NEWS

strandbad thun
Thun
Friedrich Merz
3 Interaktionen
Deutschland
Outdoor
Sitterdorf TG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

carsten maschmeyer
1 Interaktionen
«Hart aber fair»
spotify
2 Interaktionen
Streamingdienst
a
32 Interaktionen
«Unterste Form»
kobel
14 Interaktionen
Rekord-Summe!