Schweizer Börse

SMI holt bei Eröffnung 0,2 Prozent Gewinn

Janice Schnydrig
Janice Schnydrig

Zürich,

Heute Donnerstag stabilisiert sich der Schweizer Aktienmarkt weiter. Der SMI holt sich bei der Eröffnung einen Gewinn von 0,2 Prozent.

smi 13'000 punkte
Der SMI notiert tiefer. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Börse behält leichte Stabilisierung von gestern und notiert fester.
  • Der SMI gewinnt bei der Eröffnung 0,2 Prozent.

Für den Schweizer Aktienmarkt sieht es heute Donnerstag gut aus. Die Schweizer Börse bleibt wie am Vortag stabil und legt zu. Bei der Eröffnung gewinnt der SMI 0,2 Prozent.

Die Klausel aus Übersee hilft dabei wohl kaum mit, schreibt awp. An der Wallstreet konnte sich Mitte der Woche hauptsächlich die letztlich extrem gebeutelten Technologiewerte ein wenig aufpäppeln. Währenddessen verlor der Blue-Chip-Index Dow Jones und schoss knapp ins Minus. Im asiatischen Raum hingegen findet der Markt keinen einstimmigen Pfad.

Wegen «Thanksgiving» sind die US-Börsen heute und Freitagmorgen geschlossen. Deshalb dürften sich in den nächsten Tagen noch schwächere Impulse ergeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

smi
Zürich
smi 13'000 punkte
Wegen Corona-Krise
New York
D
Strände & Co.

MEHR SCHWEIZER BöRSE

verrechnungssteuer-reform
1 Interaktionen
Trotz Zollstreit
Börse Schweiz
13 Interaktionen
Massive Verluste
DAX Performance Index SMI
4 Interaktionen
Ausverkauf
SIX Schweizer Börse Stellenabbau
2 Interaktionen
Schweizer Börse

MEHR AUS STADT ZüRICH

Sechseläuten
11 Interaktionen
Zürich
Wohnungsbrand
In Zürich
fc zürich
«Teamstütze»
Wohnkrise zürich
63 Interaktionen
Einfach erklärt