Spiringen UR: Eine Person bei Streifkollision erheblich verletzt
Am Dienstagmorgen wurde eine Person bei einer Streifkollision in Spiringen UR zwischen zwei Fahrzeugen erheblich verletzt.
Am Dienstagmorgen, um kurz vor 6 Uhr, fuhren ein Gesellschaftswagen der Post, ein unbekannter Personenwagen, ein Lieferwagen mit Urner Kontrollschildern sowie ein Personenwagen mit Urner Kontrollschildern in dieser Reihenfolge auf der Klausenstrasse von Spiringen in Richtung Bürglen.
Beide Fahrzeuge kamen bei der Kollision von der Strasse ab
Der unbekannte Personenwagen überholte das Postauto. Der Lenker des Personenwagens mit den Urner Kontrollschildern wollte nun das Postauto ebenfalls überholen.
Als er sich auf der Höhe des Lieferwagens befand, scherte der Lenker des Lieferwagens ebenfalls aus. Durch dieses Manöver kam es zu einer Streifkollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Personenwagen von der Strasse abkam.
Es entstand ein Sachschaden
Dieser touchierte mehrere Betonpoller, fuhr den Abhang hinunter und kam auf der Seite zum Stillstand.
Der Lenker des Personenwagens erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden der beiden Fahrzeuge und der Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf circa 15'000 Franken.