Egnach

Gaspreise in Egnach werden erhöht

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Arbon,

Wie die Gemeinde Egnach informiert, kam der Gemeinderat nicht umher die Gaspreise zum 1. April 2022 auf 12,25 Rappen pro Kilowattstunde zu erhöhen

Gemeindeverwaltung Egnach.
Gemeindeverwaltung Egnach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die GOS Handel AG kündigte Preissteigerungen an. Die Preissteigerung entspricht einer europaweiten Entwicklung, die öffentlich bereits kommuniziert wurde. Auch die Gaskunden der Gemeinde Egnach kommen nicht um eine Tariferhöhung herum. Der Gemeinderat hat die Gaspreise per 1. April 2022 dementsprechend angepasst.

Für Kunden mit kleinem Verbrauch, bis 10’000 Kilowattstunden liegt der neue Preis bei 13,44 Rappen pro Kilowattstunde (bisher 9,64 Rappen pro Kilowattstunde).

Der neue Preis für Kunden mit mittleren Verbrauch, zwischen 10’000 bis 300’000 Kilowattstunden liegt der neue Preis bei 12,25 Rappen pro Kilowattstunde (bisher 8,45 Rappen pro Kilowattstunde)

Obwohl der GOS die Erhöhung der Gaspreise bereits auf den 1. Januar beziehungsweise 1. Februar 2022 umgesetzt hat, erhöht die Gemeinde Egnach die Gaspreise auf 1. April. Damit entsteht in der Gasfinanzierung monatlich ein Defizit von rund 86’000 Franken, dass mit der bestehenden Reserve aufgefangen werden kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Zoll-Arena
a
3 Interaktionen
«Absichtlich»

MEHR EGNACH

Gemeinde
Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS THURGAU

Romanshorn
Romanshorn
Romanshorn
Romanshorn