Offiziell getauft: Das Thermalbad Baden wird Fortyseven heissen

Die ThermalBaden AG hat Details zum neuen Badener Thermalbad verraten: Das Herzstück des Badener Bäderquartiers heisst Fortyseven.

Aussenansicht Thermalbad Baden. - ©Mario Botta Architetti

Bald ist es so weit: Die Badener Therme kehrt als über 4’400 Quadratmeter grosses Wellnessanlage im Spätherbst 2021 zurück.

Am Medienanlass im Historischen Museum Baden wurden neue Einzelheiten zum Badener Thermalbad verraten. Die grösste Enthüllung hat sich um eine Zahl gedreht: Inspiriert von den 47 Grad warmen Badener Thermalquellen heisst das Bad Fortyseven.

Nektarios Thanasis, fachwerk Kommunikation AG, Nina Suma, Geschäftsführerin ThermalBaden AG, und Marc Bertschinger, CEO Thermalbäder. - ThermalBaden AG

Nina Suma, Geschäftsführerin der ThermalBaden AG: «Mit dem Fortyseven erhält die Bäderstadt Baden nach langer Zeit wieder ihr eigenes Thermalbad.»

Erholung für Körper und Geist

Zusätzlich zum neuen Namen und Logo wurde auch erstmals mehr zum Angebot verraten: Als Wellness-Therme mit Fokus auf ein ganzheitliches Wohlbefinden setzt das Fortyseven nebst der körperlichen auch auf die geistige Entspannung.

Zahlreiche Innen- und Aussenbecken, eine Saunalandschaft – darunter eine Damensauna, diverse Ruhe- und Entspannungszonen, Treatmenträume für Körper- und Gesichtsbehandlungen sowie ein modernes Gastronomieangebot sorgen für ein Wellbeing-Erlebnis.

Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Schwimmbecken des Thermalbads Baden. - ©ThermalBaden AG

Mit der schweizweit ersten Wellness-Therme startet ein neues Kapitel der über 2’000-jährigen Geschichte der Bäderstadt Baden – der nächste Meilenstein ist mit der Eröffnung im Spätherbst 2021 bereits angekündigt.