VBC Kanti Baden verliert gegen Volley Franches-Montagnes
Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, verlor die Damenmannschaft am Samstag, 27. Januar 2024, zu Hause gegen Volley Franches-Montagnes mit 0:3.
Im ersten Satz hielten die Aargauerinnen gut mit. Dank solider Annahmen und cleveren Lösungen im Umgang mit dem gegnerischen Block war das Spiel lange ausgeglichen.
Zum Ende des Satzes legten die Volleyballerinnen aus dem Kanton Jura jedoch zu und gewannen den Satz mit 25:21 Punkten.
Im zweiten Durchgang wiederholte sich der Spielverlauf. Im Wissen, dass nicht viel zum Satzgewinn gefehlt hatte, starteten die Badenerinnen konzentriert und hielten erneut lange gut mit.
Doch wieder war es Franches-Montagnes, das in der entscheidenden Phase die Punkte gewann. Auch dieser Satz ging mit 25: 21 an das Gästeteam.
Kanti Baden liegt nun auf dem vierten Tabellenrang
Im dritten Durchgang konnte Kanti Baden nicht an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen. Die Eigenfehler häuften sich, hinzu kam die starke Blockarbeit der Gegnerinnen.
Mit 25:11 holten sich die Jurassierinnen den letzten Durchgang.
In der Tabelle mit zwölf Teams liegt Kanti Baden auf dem vierten Platz. Die nächste Partie findet am kommenden Samstag, 3. Februar 2024, im Tessin bei Bellinzona Volley statt, das auf Rang zwei liegt.