Wie der VBC Kanti Baden bekannt gibt, sicherte sich die erste Herrenmannschaft am 10. Februar 2024 einen hart erkämpften 3:1-Sieg gegen VBC Voléro Zürich.
Volleyball
Volleyball. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Die beiden Teams starten ausgewogen in den ersten Satz und keines der beiden Teams schafft es, die Oberhand zu gewinnen.

Dank eines Monsterblocks von Lakner beim Stand vom 28:27 kann sich Kanti aber den ersten Satz sichern.

Aus dem Satzgewinn kann Kanti dann viel Momentumin den zweiten Satz mitnehmen und Voléro reagiert etwas ratlos auf das starke Spiel von Baden.

Dank eines früh im Satz erspielten Vorsprungs, den Kanti gut halten kann, holen sich die Jungs aus Baden auch den zweiten Satz mit 25:17.

Voléro holt überraschend klar den dritten Satz

Der dritte Satz steht daher im krassen Kontrast zum zweiten. Diesmal ist es das Herren 1 von Kanti, das nicht ins Spiel zurückfindet oder sich etwas zu sehr auf dem Sieg des letzten Satzes ausruht.

Jedenfalls holt sich Voléro diesen Satz überraschend klar und verdient mit 21:25.

Bei Kanti stimmt die Abstimmung zwischen Defence und Angriff nicht mehr und trotz vielen knappen Bällen schaffen es die Jungs in diesem Satz nicht richtig, Punkte zu machen.

Kanti kämpft sich im vierten Satz zum verdienten Sieg

Im vierten Satz aber wendet sich das Blatt wieder. Wachgerüttelt und konzentriert steht das Team auf dem Feld und liefert.

Aber auch Voléro ist wach, wittert eine Chance auf den Sieg und kämpft unerbittlich.

Die beiden Tems schaukeln sich mit keinen drei Punkten Differenz ins Endgame, wo sichere Bälle, lange Ballwechsel und rote Köpfe das Spielfeld prägen.

Schlussendlich kann sich das Herren 1 von Kanti aber durchsetzen und holt sich damit den verdienten Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungVBC Kanti BadenBaden