Basel: 74-Jähriger verletzt 31-Jährigen mit Stichwaffe

Am Mittwoch, kurz vor 23 Uhr, hat ein 74-Jähriger einen 31-Jährigen in der Klingelbergstrasse in Basel mit einer Stichwaffe verletzt.

Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch verletzte ein Mann einen 31-Jährigen in Basel mit einer Stichwaffe.
  • Der Geschädigte wollte einen Streit schlichten und wurde angegriffen.
  • Die Polizei nahm einen 74-jährigen Schweizer fest.

Am Mittwoch hat ein Mann einen 31-Jährigen mit einer Stichwaffe in der Klingelbergstrasse verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Verletzten ins Spital.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte den mutmasslichen Täter während einer umgehend eingeleiteten Fahndung anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft BaselStadt festnehmen.

Mann wollte Streit schlichten und wird verletzt

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der Geschädigte einen Streit in einer Grünanlage beobachtet und wollte schlichten. Dabei griff ihn unvermittelt ein Mann an.

Dieser verletzte ihn und flüchtete. Der Geschädigte alarmierte die Polizei. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 74-jährigen Schweizer. Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Tathergang.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.