Basel-Stadt: 60-jährige Frau wird überfallen und ausgeraubt

Am Donnerstag, um 23.30 Uhr, wurde eine 60-jährige Frau an der Thannerstrasse in der Nähe der Rudolfstrasse in Basel-Stadt Opfer eines Raubes.

Ein Auto der Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag wurde eine Frau in Basel-Stadt ausgeraubt.
  • An der Tramhaltestelle Brausebad folgte der Frau ein Unbekannter.
  • Ihm gelang es, die Frau das Mobiltelefon zu rauben.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau am Donnerstag an der Tramhaltestelle Brausebad ausgestiegen und zu Fuss durch den Spalenring in die Thannerstrasse an ihren Wohnort gelaufen war.

Unvermittelt wurde sie am Eingang zur Wohnliegenschaft von hinten von einem Unbekannten massiv bedrängt und gegen die Haustür gedrückt. Der Frau gelang es, die Tür zu öffnen und in das Haus zu kommen.

Sie bemerkte in der Folge, dass ihr das Mobiltelefon geraubt worden war. Der Täter war zwischenzeitlich in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Zeugen gesucht

Gesucht wird ein unbekannter Mann, der einen dunklen Kapuzenpullover trug und der Frau ab der Tramhaltestelle gefolgt war.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.