Mit viel Rückenwind in die neue Unihockeysaison
Nach der längsten Saisonpause der Geschichte startet die Saison 2021/2022 mit zwei Heimspielen.

Das Herren-NLB Team startet am Samstag, 11. September 2021 um 17 Uhr, mit dem ersten Spiel in der Sandgrubenhalle Basel gegen die Red Devils aus Altendorf in die neue Saison. Nach einer starken Vorbereitung mit dem 2. Platz am Tigers Cup und dem Gewinn der vereinseigenen Stöckli-Challenge will das Team von Coach Herrala an die Leistungen anknüpfen und mit drei Punkten ein Start nach Mass erreichen.
Bis auf die Zehenspitzen motiviert
Der Übungsleiter der Basler freut sich bereits auf dieses erste Highlight: «Wir sind bis auf die Zehenspitzen motiviert und freuen uns, dass es nach einer sehr langen Pause endlich wieder losgeht». Verteidiger Simon Wahl zeigt sich trotz langer Spielpause – der Meisterschaftsbetrieb im Unihockey ruht seit Dezember 2020 – zuversichtlich, dass das Team bald wieder den Rhythmus findet: «Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und vor allem gegen Teams aus der NLA eine sehr gute Falle gemacht. Der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt und wir haben einen gesunden Konkurrenzkampf auf fast jeder einzelnen Position».
Am Sonntag steht dann bereits das nächste Heimspiel an, der erste Gegner im Cup ist Virtus Wohlen. Der Drittligist konnte sich in der ersten Runde gegen den FBC Känerkinden mit 9:3 durchsetzen und wird gegen UBR auf ein Cup-Wunder hoffen. Das Spiel findet um 15 Uhr in der Sandgrubenhalle statt.