Öffentliche Weihnachtsfeier auf dem Friedhof am Hörnli abgesagt

Kanton Basel-Stadt
Kanton Basel-Stadt

Basel,

Die traditionelle Weihnachtsfeier an Heiligabend auf dem Friedhof am Hörnli findet aufgrund der aktuellen Situation nicht statt.

Friedhof. (Symbolbild)
Friedhof. (Symbolbild) - Nau.ch

Aufgrund der aktuellen Situation führt die Stadtgärtnerei Basel die traditionelle Weihnachtsfeier auf dem Friedhof am Hörnli, die jeweils an Heiligabend stattfindet, nicht durch. Die Stadtgärtnerei öffnet am 24. Dezember die Friedhofspforten für Besucherinnen und Besucher bis 19 Uhr.

Der Hörnlibus fährt auf Verlangen von 10 bis 12 Uhr und von 12 bis 17 Uhr, vorausgesetzt es hat weder Schnee noch Glatteis. Er kann vor Ort unter der Nummer 079 489 54 23 angefordert werden.

Der Bus ist behindertengerecht eingerichtet. Die Zufahrt zum Kapellenplatz mit dem Privatauto ist bis 12 Uhr möglich.

Am Weihnachtstag, 25. Dezember, sowie am Stephanstag, 26. Dezember, sind der Friedhof am Hörnli und der Wolfgottesacker wie üblich von 8 bis 17.30 Uhr geöffnet. Der Hörnlibus verkehrt auch an diesen Tagen wie oben erwähnt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
43 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
Brian Keller
34 Interaktionen
38 Sekunden

MEHR AUS STADT BASEL

fc basel
4 Interaktionen
FC Basel
Alex Wilson
24 Interaktionen
Dopingvergehen
Markt
1 Interaktionen
Basel
Eishockey
Eishockey