FC Biel – Dzonlagic: «U21-Mannschaften sind technisch stark»

Der FC Biel zeigt eine Reaktion auf die Niederlage im Spitzenkampf gegen Rapperswil-Jona. 3:0 besiegt das Team die U21 des FC Luzern vor heimischem Publikum.

This browser does not support the video element.

zVg - Omer Dzonlagic vom FC Biel nach dem Spiel gegen die U21 des FC Luzern im Interview.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Biel schlägt in der Promotion League zuhause die U21 des FC Luzern mit 3:0 (1:0).
  • Trainer Samir Chaibeddra freut sich besonders darüber, kein Tor kassiert zu haben.
  • Im Klassement bleiben die Bieler weiter am FC Rapperswil-Jona dran.

An der Spitze der Promotion-League-Tabelle bleibt der FC Biel dran am FC Rapperswil-Jona. Nach der Niederlage eine Woche zuvor bei den Rosenstädtern gewannen die Bieler am Sonntag mit 3:0 gegen die U21 des FC Luzern.

Die Tore vor 803 Zuschauenden in der heimischen Tissot Arena erzielten Malko Sartoretti (26., 55.) und Paolo Arrivas (79.). Sartorettis erster Treffer fiel infolge eines Elfmeters.

Umfrage

Interessierst du dich für Regio-Fussball?

Ja.
84%
Nein.
16%

Ebenso wurden zwei Akteure im Laufe der Partie des Feldes verwiesen. Erst sah der Luzerner Marijan Urtic die zweite gelbe Karte (46.), dann bekam Lion de Oliveira glatt Rot (63.).

Biel-Dzonlagic: Anfangsphase war «nicht einfach»

Biel-Offensivmann Omer Dzonlagic sagte nach dem Duell: «Wir wussten, was uns erwartet. U21-Mannschaften sind technisch stark und immer 90 Minuten unterwegs.» Das Team habe sich gut darauf eingestellt, dennoch sei die Anfangsphase «nicht einfach» gewesen, so Dzonlagic.

Ähnliches erklärte auch der Trainer der Seeländer, Samir Chaibeddra: «Zweite Mannschaften sind immer voller Energie und haben technisch viel Qualität. Wir haben ein kompliziertes Spiel erwartet.» Das Ziel für das Spiel sei gewesen, mit einer neu formierten Defensive solide zu stehen und keine Tore zu kassieren. Dies war in den letzten Partien die Regel.

This browser does not support the video element.

zVg - Samir Chaibeddra, Trainer des FC Biel, im Interview nach dem Spiel gegen die U21 des FC Luzern (französisch).

Im Klassement beträgt der Rückstand des FC Biel auf Rapperswil-Jona weiterhin zwei Punkte. Der FCRJ setzte sich auswärts bei der U21 des FCZ mit 3:2 durch.

Duell mit Aufsteiger am Mittwoch

Am Mittwoch geht es für die Bieler bereits weiter. Auswärts in Genf trifft das Team auf den FC Grand-Saconnex.

Der Aufsteiger hat in der laufenden Saison bisher nur einmal verloren und ist Teil des oberen Tabellendrittels. Anstoss ist um 19.30 Uhr.