FC Vaduz geht optimistisch ins Auswärtsspiel in Lausanne
Nach dem torlosen Unentschieden will der FC Vaduz im Auswärtsspiel gegen Stade-Lausanne-Ouchy punkten, um den Platz in der Tabelle weiter zu sichern.
Wie der FC Vaduz mitteilt, will das Team nach dem torlosen Unentschieden auswärts vor einer knappen Woche gegen den Nachbarn aus der Ostschweiz morgen den nächsten Dreier einfahren. Dabei geht es für die Mannschaft zum Auswärtsspiel in die Westschweiz. Sie treffen in der 13. Runde der dieci Challenge League auf den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Kickoff ist um 19.30 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Dalibor Stevanovic steht nach zwölf Spieltagen mit zwölf gewonnenen Punkten aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Damit liegt der FCV vier Punkte vor den Lausannern in der Tabelle.
Nach einem schwierigen Saisonstart legte Ouchy zuletzt zu und musste sich nun seit vier Spielen nicht mehr geschlagen geben. Vor Wochenfrist gab es ein 1:1-Unentschieden auswärts gegen den Leader Etoile Carouge FC.
FC Vaduz will im Rückspiel an den letzten Sieg anknüpfen
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am fünften Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Ende August siegte der FCV vor 1253 Zuschauern zu Hause im Rheinpark Stadion mit 3:1-Toren. Eberhard und ein Doppelpack von Cavegn sorgten für den Unterschied in dieser Partie.
Die Jungs vom FCV wollen morgen Freitag also den nächsten Sieg einfahren. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.