SC Cham holt Flügel vom FC Luzern
Der SC Cham verstärkt sich in der Offensive mit Lino Lang. Der 23-jährige Flügelspieler wechselt per sofort vom FC Luzern zum Sportclub.
Das Wichtigste in Kürze
- SC Cham verstärkt die Offensive mit Lino Lang vom FC Luzern.
- Sportchef Werder freut sich über den Neuzugang.
Mit Lino Lang konnte die sportliche Führung einen vielseitigen und torgefährlichen Flügelspieler verpflichten.
Der in Rothenburg wohnhafte Lang spielte das letzte halbe Jahr leihweise in der Westschweiz bei Etoile Carouge FC. Der erhoffte Aufstieg in die Challenge League konnte das Team aus dem Kanton Genf jedoch nicht realisieren.
Lang unterschrieb im Jahr 2020 einen Profivertrag beim FC Luzern und absolvierte in der Super League insgesamt acht Spiele und erzielte dabei auch einen Treffer.
In der Saison 2021/22 wurde er an den SC Kriens in die Challenge League (und später an Etoile Carouge FC) ausgeliehen. Ende Juni 2023 lief der Vertrag beim FC Luzern aus und wurde nicht verlängert.
Lino Lang ist bereits seit über zwei Wochen im Trainingsbetrieb integriert und spielte mit dem Team auch zwei Testspiele am Zugerland Cup. Erfreut über den Transfer zeigt sich auch Sportchef Marcel Werder: «Ich bin sehr froh, hat sich Lino für uns entschieden. Er wird uns in der Offensive noch mehr Möglichkeiten geben und soll uns auch noch unberechenbarer machen. Er passt als Spieler und Mensch bestens zu unserer Philosophie.» Lino Lang wird in der Saison mit der Nummer 14 auflaufen.