Chur: Polizeihund Cody spürt flüchtigen Jugendlichen auf
Polizeihund Cody half der Stadtpolizei Chur am Sonntagabend, einen flüchtigen Jugendlichen aufzuspüren. Der 14-Jährige wurde nach kurzer Suche geschnappt.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Stadtpolizei Chur suchte am Sonntagabend nach einem flüchtigen Jugendlichen.
- Dabei half der Polizeihund Cody tatkräftig mit.
- Der 14-Jährige konnte nach kurzer Suche aufgespürt werden.
Bei der Suche nach einem flüchtigen Jugendlichen hat die Stadtpolizei Chur am Sonntagabend prominente Unterstützung erhalten. Polizeihund Cody half tatkräftig mit, den 14 Jahre alten Jugendlichen nach kurzer Suche aufzuspüren.
Die Stadtpolizei Chur hatte am Sonntagabend gegen 21 Uhr die Meldung eines Anwohners erhalten. Demnach sei beim Schulhaus Giacometti ein Motorrad ohne Kontrollschild abgestellt worden. Dieses sei zuvor im Quartier herumgefahren, teilt die Polizei am Montagmorgen mit.
Stadtpolizei Chur setz Polizeihund ein
Als die Polizei-Patrouille eingetroffen sei, habe der 14-jährige Bub die Flucht ergriffen. Der Jugendliche konnte in der Dunkelheit unerkannt entkommen. Die Polizei setzt daraufhin den Deutschen Schäferhund namens Cody ein.
Der Hund nahm die Fährte des flüchtigen Jugendlichen auf, die zu einem Wohnhaus im Quartier führte. Der Bub hatte versucht, sich dort zuoberst im Treppenhaus zu verstecken. Der 14-Jährige gestand, ohne gültigen Ausweis mit dem nicht immatrikulierten Motorrad gefahren zu sein. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.