HC Davos: Noch eine Rechnung offen in Pruntrut

Am Samstag, 12. Oktober 2024, geht es für den HC Davos nach Pruntrut. Gegen den HC Ajoie, das Schlusslicht der Liga, soll der nächste Auswärts-Dreier her.

HC Davos - keystone

Noch hallt der spezielle Abend vom 10. Oktober 2024 im Eisstadion Davos nach. Das Rekordspiel von HCD-Captain Andres Ambühl wurde vor einer würdigen Kulisse (5710 Zuschauer) mit einem Sieg gefeiert.

Es war ein nervenaufreibendes Spiel gegen den SCB und die Erleichterung umso grösser, als Matej Stransky am späten Abend den Deckel draufmachte und seinen zweiten Penalty verwandelte.

Man hat noch eine Rechnung offen in Pruntrut

Diesen Schwung will das Team nun am Samstag nach Pruntrut mitnehmen. Das sechste Auswärtsspiel der neuen Saison steht an, gegen das Schlusslicht der Liga, den HC Ajoie.

Den Jurassiern gelang letzte Woche der Befreiungsschlag. Nach sieben Niederlagen zum Saisonstart gewann das Team von Christian Wohlwend gegen den kurzzeitigen Tabellenführer EHC Kloten mit 5:2.

Man darf gespannt sein, ob Ajoie nun auch in der Saison angekommen ist und fähig ist, dem HCD einen schwierigen Match zu beschweren. Einfache Spiele gegen Ajoie gibt es sowieso nicht – das musste der HCD auch letzten Herbst erfahren, als die Davoser gleich zweimal als Verlierer vom Eis gingen. Man hat quasi noch eine Rechnung offen in Pruntrut.

Das Spiel gegen Ajoie wird gleichzeitig der Wochenabschluss sein. Danach ist spielfrei bis Freitag, 18. Oktober, 2024, bevor es mit dem nächsten Heimspiel (gegen Lausanne) weitergeht.