HC Davos schlägt Biel dank zwei Powerplay-Toren
Das Auf und Ab beim HC Davos geht weiter. Nach der gestrigen Niederlage in Rapperswil siegen die Bündner zuhause gegen den EHC Biel.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Davos feiert gegen den EHC Biel einen 3:2-Heimsieg.
- Neuzugang Tomas Jurco ist mit zwei Toren der entscheidende Spieler.
Der HCD kehrt nach der Verlängerungs-Pleite gegen Rapperswil zum Siegen zurück. Gegen Biel reicht es trotz frühem Rückstand zu einem 3:2-Erfolg.
Bereits nach sechs Minuten bringt Olofsson die Bieler in Führung. Die Bündner drehen die Partie aber noch vor der ersten Drittels-Pause.
Marc Wieser (14') im Powerplay sowie Tomas Jurco (19') sorgen für die Führung des HCD. Nach einem torlosen zweiten Abschnitt ist es erneut Jurco der trifft. Auch der dritte Treffer fällt im Powerplay. Es ist die Entscheidung – auch wenn Olofsson mit seinem zweiten Tor fünf Minuten vor Schluss nochmals für Spannung sorgt.
Der Slowake wurde aufgrund von Verletzungen Ende September verpflichtet, sein Vertrag läuft aber bald aus. Die HCD-Fans dürfen sich Hoffnungen machen, dass Jurco noch weitere Tore schiesst: Gemäss Blick sind die Bündner interessiert, ihn noch bis Ende Jahr zu halten.