Geroldswil

Geroldswil schliesst Vertrag mit Verein «Wir lernen weiter»

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dietikon,

Wie die Gemeinde Geroldswil berichtet, stimmte der Gemeinderat am 24. Januar 2022 dem Rahmenvertrag mit dem Verein «Wir lernen weiter» zu.

Das Zentrum von Geroldswil.
Das Zentrum von Geroldswil. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Anlässlich der Sitzung vom 24. Januar 2022 genehmigt der Gemeinderat einen Rahmenvertrag mit dem Verein «Wir lernen weiter» (wLw) aus Merenschwand AG. Dieser setzt sich dafür ein, dass auch Menschen mit sehr geringen finanziellen Mitteln am digitalen Leben teilnehmen können und dazu über ein dafür benötigtes Endgerät verfügen.

Zu diesem Zweck rüstet der wLw Occasions-IT-Hardware wie Computer, Notebooks oder Laptops auf und gibt diese zu einem Unkostenbeitrag von 150 Franken an betroffene Personen ab, ausschliesslich Sozialhilfeempfangende.

Mit diesem Rahmenvertrag werden die entsprechenden Kosten in der wirtschaftlichen Sozialhilfe optimiert.

Kommentare

Weiterlesen

h
9 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
340 Interaktionen
Wende

MEHR GEROLDSWIL

Geroldswil
Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Affoltern a.A.
1 Interaktionen
Schlieren
Unfall
2 Interaktionen
Herrliberg ZH
Thalwil ZH
Thalwil