Geroldswil kooperiert mit Kinderkrippenverein Dietikon
Ab 2025 unterstützt die Gemeinde Geroldswil mit dem Kinderkrippenverein Dietikon die familienergänzende Betreuung durch Tagesfamilien für Vorschulkinder.

Wie die Gemeinde Geroldswil berichtet, arbeiten der Kinderkrippenverein Dietikon und die Gemeinde Geroldswil seit Beginn 2025 zusammen. Der Kinderkrippenverein Dietikon rekrutiert und betreut Tagesfamilien, die Gemeinde Geroldswil stellt die Subventionierung gemäss der Verordnung über die Gemeindebeiträge an die familienergänzende Kinderbetreuung (FEBB) von Tagesplätzen sicher.
Dazu wurde eine Leistungsvereinbarung zwischen dem Kinderkrippenverein Dietikon und der Gemeinde Geroldswil über die familienergänzende Kinderbetreuung getroffen.
Die FEBB werden an Eltern von Kindern im Vorschulalter ausgerichtet, welche eine bestimmte Einkommenslimite gemäss letzter rechtskräftiger Steuerveranlagung unterschreiten. FEBB werden nur für die Dauer ausgerichtet, wo beide Elternteile arbeitstätig sind.
Mit dieser Leistungsvereinbarung wird das Angebot an familienergänzender Betreuung erweitert. Nebst der Tagesfamilienbetreuung verfügt die Gemeinde Geroldswil bereits analoge Leistungsvereinbarungen mit der Kinderkrippe Stärneland, der Kinderkrippe KiBiZ und der KITA der Privatschule LMS.