Dübendorf: Allianz Autokino zieht positive Zwischenbilanz

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Dübendorf,

Das Allianz Autokino in Dübendorf läuft seit rund zwei Wochen. Am Samstag stand für die rund 95 Besucher Mamma Mia auf dem Programm.

Allianz Autokino Dübendorf
Die Veranstalter ziehen ein positives Zwischenfazit für das Allianz Autokino. - Nau.ch/ManuelWalser

Rund 95 Kinofans fanden sich am Samstag, 11. Juli 2020, auf dem Gelände des Flugplatzes Dübendorf ein, um im Allianz Autokino Mamma Mia zu schauen.

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Start der Autokinos», erklärt Daniel Frischknecht Knörr von der Veranstalterin Cinerent AG. «Wir sind ja absolute Neulinge in Bezug auf die Organisation von Autokinos und es gibt da doch ein paar Stolpersteine bei der Organisation und dem Handling der Fahrzeuge vor Ort.» Umso erfreulicher sei es, dass bisher alles funktioniert habe.

Originalsprache oder synchronisiert

Auch seitens des Publikums sei das Feedback positiv gewesen. «Viele sind zum ersten Mal in einem Autokino und sind begeistert von dieser Art Kinoerlebnis. Und dann gibt es auch alte ‹Autokino-Hasen› die mit einem gemieteten Oldtimer einfahren oder dem Büssli und der ganzen Familie», so Daniel Frischknecht Knörr weiter.

Die meisten Filme werden im 2-Kanal-Ton gezeigt, sprich, die Besucher können sich jeweils aussuchen, ob sie den Film in Originalsprache oder synchronisiert schauen möchten. In Dübendorf habe man zudem kurzfristig eine begrenzte Anzahl Walk-In und Ride-In Tickets für Fussgänger und Velofahrer implementiert.

Das Allianz Autokino in Dübendorf dauert noch bis am 9. August.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

21 Interaktionen
Premiere!
Beagle
2 Interaktionen
Empörung

MEHR AUS OBERLAND

Stadtverwaltung Illnau-Effretikon
Illnau-Effretikon
Gemeinde Volketswil
Volketswil
Volketswil
Wangen-Brüttisellen