HVH bereitet sich auf HSG Aargau Ost vor
Am Sonntag, 27. April 2025, um 17.30 Uhr trifft der Handballverein Herzogenbuchsee auswärts in der Baden Aue auf die HSG Aargau Ost.

Wie der Handballverein Herzogenbuchsee mitteilt, konnten die Buchserinnen an den vergangenen zwei Wochenenden eine spielfreie Phase geniessen. Zum einen bestritt die Frauen-Nationalmannschaft ihre Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2025, zum anderen fanden aufgrund der Osterfeiertage keine Ligaspiele statt.
Diese Zeit nutzten die Oberaargauerinnen, um sich fokussiert und konsequent auf die kommenden Partien in der Abstiegsrunde vorzubereiten.
Gute Voraussetzungen gegen die HSG Aargau Ost
In den letzten beiden Begegnungen mit der Mannschaft aus dem Aargau gingen die Buchserinnen jeweils deutlich als Siegerinnen vom Platz. In den vergangenen zwei Wochen lag der Trainingsfokus bei der Vorbereitung auf dieses Spiel.
Dennoch ist Vorsicht geboten, weil die HSG Aargau Ost sich zuletzt zweimal deutlich gegen den BSV Stans durchsetzen konnte und damit ihre ersten Siege in der Abstiegsrunde erkämpften. Für die Buchserinnen gilt es daher, die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen und sich bestmöglich auf das Spiel einzustellen.