Gadmen BE: Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Am Sonntagnachmittag hat sich in Gadmen BE ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Ein Rettungshelikopter der Air-Glaciers rettete vier Berggänger im Berner Oberland. Sie waren am Samstagabend in eine missliche Situation geraten. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/LEANDRE DUGGAN

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag verletzte sich ein Motorradfahrer in Gadmen BE.
  • Der Verletzte wurde mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, kurz nach 13.40 Uhr die Meldung über einen Selbstunfall in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) erhalten. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer auf dem Sustenpass, von Gadmen in Richtung Innertkirchen unterwegs, als er auf Höhe Nessental aus noch zu klärenden Gründen in einer Rechtskurve von der Strasse abkam und mit einem Geländer kollidierte.

Der verletzte Mann wurde von Drittpersonen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut und anschliessend mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital gebracht. Eine Ambulanz war ebenfalls vor Ort.

Die Strasse war während den Unfallarbeiten für rund zwei Stunden nur wechselseitig befahrbar, sowie für knapp 15 Minuten komplett gesperrt. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen.