Schöftland AG: Mann am Steuer eingenickt

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Suhrental,

Auf der Suhrentalstrasse in Schöftland nickte ein Automobilist am Donnerstag, 5. März, während der Fahrt ein und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Unfall in Schöftland. - Kantonspolizei Aargau

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 5. März 2020, um 6.40 Uhr auf der Suhrentalstrasse ausserhalb von Schöftland. In einem VW Tiguan fuhr der 68-jährige Lenker in Richtung Aarau, als er am Steuer einnickte.

Dadurch geriet er auf der Ausserortsstrecke auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess der VW heftig mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

Die 43-jährige Lenkerin des BMW erlitt Verletzungen am Arm. Eine Ambulanz brachte sie ins Spital. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Kantonspolizei Aargau nahm dem 68-Jährigen den Führerausweis vorläufig ab. Die demolierten Autos sowie herumliegende Trümmerteile machten eine Sperrung der Strasse notwendig. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um. Die Unfallstelle war um 8.30 Uhr geräumt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
24 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
73 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR AUS AARAU

Muhen AG
1 Interaktionen
Lenkerin verletzt
Kollision in Aarau
2 Interaktionen
Rotlicht missachtet
Abfall
62 Interaktionen
500 Franken!
Selbstunfall
Muhen AG