Floorball Köniz

Floorball Köniz startet mit drei Heimspielen in Saison

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Köniz,

Gleich drei Heimspiele stehen zum Start der Saison 2024/2025 für Floorball Köniz Bern an. Los geht es am 14. September 2024 gegen den UHC Uster.

Das Logo von Floorball Köniz.
Das Logo von Floorball Köniz. - imagepower.ch / Fabian Trees

Das erste Spiel der Meisterschaft 2024/2025 für das Team der L-UPL Köniz Bern steht an. Die Mannschaft startet mit einem Heimspiel gegen Uster am Samstag um 18 Uhr in der Weissensteinhalle in die neue Meisterschaft.

Im Team von Floorball Köniz Bern gab es im Hinblick auf die Saison 2024/25 verschiedene Wechsel: Neu dazugekommen sind Rasmus Kainulainen und Miska Mäkinen aus Finnland.

Rasmus krönte sich in der vergangenen Saison mit seinem ehemaligen Team der Esport Oilers zum finnischen Meister. Miska ist aktueller Spieler der Nationalmannschaft.

Floorball Köniz setzt auch weiterhin auf den Nachwuchs

Wie in Köniz üblich setzen die Verantwortlichen zudem stark auf den eigenen Nachwuchs: gleich sieben (!) U21-Junioren wurden mit einem L-UPL-Vertrag ausgestattet. Es ist ein Erfolg für die Könizer Nachwuchsförderung, dass erneut derart zahlreich Spieler in die erste Mannschaft berufen wurden.

Dies zeigt, dass die Ausbildung des Nachwuchses in Köniz einen hohen Stellenwert hat und erfolgreich ist. Ein Verdienst, für welchen FBK im Frühjahr ausgezeichnet wurde: Im Nachwuchslabel von swiss unihockey wurde Floorball Köniz Bern mit dem dritten Platz ausgezeichnet, im Kinderunihockey mit dem vierten Platz, und dies bei 185 teilnehmenden Vereinen.

Der erste Gegner zum Saisonauftakt ist Uster: Die Ustermer konnten sich im Sommer ebenfalls verstärken. Ihr neuer Flügelspieler Johannes Wilhelmsson ist ehemaliger SSL-Topskorer und spielte auch in der schwedischen Nationalmannschaft.

Für das Spiel gilt das Motto: Wer in rot gekleidet ans Spiel kommt, erhält einen Gratiseintritt!

Drei Heimspiele stehen für Köniz an

Wo die Mannschaft von Floorball Köniz Bern steht, wird sich nach den ersten paar Spielen zeigen. Für die Fans gibt es gleich zum Start eine Serie an Heimspielen, eine tolle Gelegenheit, das neue Team kennenzulernen und zu unterstützen.

Gespielt wird am Samstag, 14. September, um 18 Uhr gegen Uster. Weiter geht eine Woche später am Sonntag, 22. September, um 16 Uhr gegen GC. Die Heimserie endet am Samstag, 28. September, um 18 Uhr gegen den HC Rychenberg Winterthur.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Attentat Magdeburg
marco odermatt
22 Interaktionen

Mehr aus Agglo Bern

A1 Unfall gesperrt
11 Interaktionen
sondierungsgespräche schweiz eu
6 Interaktionen
Max Bill Platz
11 Interaktionen