EHC Kreuzlingen-Konstanz besiegt EHC Sursee
Das erste Spiel der Best of Five Achtelfinal-Serie absolvierte der EHC Kreuzlingen-Konstanz am Samstag, 25. Januar, zu Hause gegen den EHC Sursee.

Die Seemänner starteten ein wenig nervös ins Spiel und so kamen die Luzerner zu einigen guten Chancen. Kreuzlingen-Konstanz steigerte sich im ersten Drittel zunehmend und erarbeitete sich gute Chancen, nutzte sie aber nicht aus.
Im zweiten Drittel waren die Gastgeber von Anfang an spielbestimmend und gaben das Tempo vor. Jakob wurde durch einen schönen «Lop»-Pass durch Widmer lanciert, überlief die gegnerische Verteidigung und schoss das 1-0.
Die Partie blieb weiterhin sehr spannend, da im Mitteldrittel beide Teams immer wieder in Überzahl spielen konnten. Laux, im Tor für Kreuzlingen-Konstanz, liess sich nie aus der Ruhe bringen und machte alle Chancen der Luzerner zu nichte.
Hartumkämpftes Spiel
Im letzten Drittel kämpften beide Teams hart, das Spiel war schnell. In der 53. Spielminute konnte Kreuzlingen-Konstanz wieder in Überzahl spielen.
Durch eine schnelle Pass-Kombination von Huber, Widmer und M. Forster konnte der Captain G. Forster das Score auf 2-0 erhöhen. Die Gäste liessen nicht nach und schossen 1 Minute vor Spielschluss den Anschlusstreffer.
Sursee nahm sich ein Time-out und den Torhüter raus. Mit hartem Einsatz konnte M. Forster die Scheibe aus der Zone zu Huber spielen der – in seinem Comeback – ins leere Tor traf.
Kreuzlingen gewann verdient mit 3-1 und führt 1-0 in der Serie. Das nächste Heimspiel ist am Donnerstag, 30. Januar, um 20 Uhr in der Bodensee-Arena.