Niederlage gegen Dürnten

Die 2. Liga Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz startete am Samstagabend, 18. Januar, gut in das letzte Saisonspiel vor der Playoff Runde.

Eisfeld (Symbolbild)
Eisfeld (Symbolbild) - Keystone

Gegen den EHC Dürnten Vikings zeige sich die EHCKK-Auswahl konzentriert und konsequent in der Defensive. Schon nach 2 Minuten erzielte Merz den Führungstreffer für den EHC Kreuzlingen-Konstanz.

Die Partie ging in hohem Tempo weiter, beide Teams erspielten sich zahlreiche Chancen. Die Torhüter machten ihren Job so gut, dass im ersten Drittel kein weiteres Tor mehr zu bejubeln war.

Im zweiten Drittel wurden zahlreiche Zeitstrafen gegen beide Team verhängt. Dürnten nutzte die erste Strafe gegen Kreuzlingen-Konstanz zum Ausgleichstreffer.

Eishockey auf sehr hohem Niveau

Beide Mannschaften zeigten weiterhin Eishockey auf sehr hohem Niveau. Laux machte im Tor einen super Job und verhinderte weitere Treffer von Dürnten.

Im letzten Drittel startete der EHCKK mit einigen guten Chancen, jedoch konnte keine verwertet werden. «Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten rein!»

So ist es geschehen – Dürnten versenkt den Puck in den folgenden Minuten gleich 3x im Tor der Gastgeber. Endstand 1:4.

Auch wenn das Match verloren ging – es war eine gute Generalprobe für die anstehenden Playoffs. Der erste Gegner ist der EHC Sursee am Samstag, 25. Januar 2020.

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Blackout
Brian Keller
404 Interaktionen
Hartes Verdikt

MEHR AUS THURGAU

HC Thurgau
Eishockey
Brand in Dussnang
1 Interaktionen
Technischer Defekt
Floorball Thurgau Nachwuchs
Unihockey
Kollision
Zihlschlacht TG