Der FC Langenthal dominiert gegen den FC Kestenholz mit 6:0
Wie der FC Langenthal berichtet, gewann die zweite Mannschaft am Samstag, 12. Augst 2023, auswärts gegen den FC Kestenholz mit 6:0.
Von Beginn an gab der FC Langenthal in dieser letzten Testpartie den Ton an, liess Ball und Gegner laufen und kam sofort in die Nähe des gegnerischen Tores.
Nach einer Vorarbeit von Kayden Douglas Kent verpasste Besnik Musliu schon früh die Langenthaler Führung. Diese fiel dann nach einer guten Viertelstunde.
Lorenzo Lopes konnte nach einer Vorlage von Omer Hausic einschieben. Neun Minuten später konnte sich Lopes schon Doppeltorschütze nennen.
Sein gefühlvoller Lobball fand den Weg ins Netz der Solothurner. Es dauerte eine halbe Stunde, bis sich der FC Kestenholz auch einmal anmeldete.
Quentin Kohler brachte den FC Langenthal zur Pause mit 3:0 in Führung
Fabian Von Arx konnte aber seinen Abschluss nicht im Tor der Gäste unterbringen. In dieser Phase wirkten die Langenthaler dann nicht mehr so souverän.
Es wurden leichtsinnig Bälle verloren und Zweikämpfe verloren.
Aus FC Langenthal-Sicht blieb der zählbare Schaden aber aus. Die Gastgeber waren heute schlicht nicht gut genug, um daraus Profit zu schlagen.
Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Quentin Kohler, wohl im Abseits stehend den Ball zum dritten Mal versenken, was dem FC Langenthal eine komfortable Pausenführung bescherte.
Pascal Lanz und Mojaba Ataj schossen das fünfte und sechste Tor
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Bild. Kestenholz sah sich mehrheitlich mit Abwehrarbeit beschäftigt.
Und so drückte Christian Pfister nach 50 Minuten einen vom FCK-Goalie gesichert geglaubten Ball zum 0:4 über die Linie.
Der Rest war dann spielen und spielen lassen. Die Partie flachte merklich ab und in der warmen Abendluft wollte sich auch keiner mehr als nötig verausgaben.
Pascal Lanz und Mojaba Ataj schraubten das Skore noch zum 6:0 in die Höhe.
Die Stärke des Teams kann noch nicht eingeschätzt werden
Sicher hätte der Mannschaft kurz vor dem Saisonstart ein stärkerer Gegner auf Augenhöhe oder darüber besser getan.
Deshalb ist es abschliessend noch schwierig zu sagen, wo das Team aktuell steht. Antworten darauf werden dann die ersten Meisterschaftsspiele geben.