Sechs Verletze bei Verkehrsunfällen am Samstag

Am Samstag haben sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Sechs Personen wurden dabei verletzt.

Sechs Verletze bei Verkehrsunfällen am Samstag. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag haben sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle ereignet.
  • Dabei wurden sechs Personen verletzt.

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden geriet der Verkehr am Samstag im Spier-Tunnel ins Stocken. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das Heck des Autos vor ihm, wodurch es auch zur Kollision mit den beiden Fahrzeugen davor kam.

Drei Personen wurden beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20'000 Franken.

Buttisholz: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Ein Motorradfahrer fuhr am Samstag vom Kreisverkehrsplatz Gulgern auf der Strasse Unterdorf in Richtung Buttisholz. Gleichzeitig bog eine Autofahrerin von der Strasse Unterdorf nach links ins Quartier Gulgern ab, worauf es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Motorrad kam.

Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst 144 brachte den Mann ins Spital.

Flühli: Kollision bei Überholmanöver – Motorradfahrer verletzt

Ein Autofahrer überholte am Samstag im Bereich Krutacher einen Motorradfahrer. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zur Kollision zwischen den beiden und der Motorradfahrer stürzte. Er verletzte sich dabei und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Stadt Luzern: Eine Person bei Abbiegeunfall verletzt

Am Samstag fuhr ein Autofahrer auf der Pilatusstrasse vom Pilatusplatz in Richtung Bahnhof Luzern und bog dann nach links über die Sicherheitslinie in Richtung Seidenhofstrasse ab.

Stadt Luzern: Eine Person bei Abbiegeunfall verletzt. - Luzerner Polizei

Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Eine Person wurde leicht verletzt und begibt sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10'000 Franken.